Vertriebsprofi

„Über 25 Jahre, davon die meisten als Chefredakteur, war ich für Europas größten Brancheninformationsdienst für den Facheinzelhandel tätig. Deshalb habe ich das Ohr ganz dicht an den Bedürfnissen des Handels und weiß, wie er tickt.“ 

Dr. Andreas Leistikow

Mein Leistungsportfolio

Nicht jeder Anbieter passt zu jedem Kunden. Wer im Markt erfolgreich sein möchte, muss sich seine Absatzmittler ganz genau ansehen. Luxuskosmetik gibt es beispielsweise nicht an der Tankstelle. Ihre Geschichte sollte den Marktgegebenheiten folgen.

Es erfordert eine Menge Marktkenntnis, aber auch gute Kontakte zum Handel, um im Martkt erfolgreich zu sein. Immer stellt sich die Frage, auf welche Partner setzen Sie und von welchen sollten Sie besser die Finger lassen. Entscheidend ist, mit welchen Alleinstellungsmerkmalen Sie in den Markt gehen. Hier gilt es, eine Markengeschichte zu erzählen, die zu Ihnen passt und erst dann Ihre Partner auszuwählen.

Kosmetik beispielsweise lässt sich nicht so verkaufen wie beispielsweise Dampfmaschinen, ein inhabergeführtes Unternehmen setzt andere Schwerpunkte als ein Großkonzern. Das gilt auf Handels- und Herstellerseite. Damit beide zusammenfinden und erfolgreich miteinander arbeiten können, bedarf es eines langen Atems.

Daneben bedarf es eines Türöffners, der weiß, wie eine Branche tickt. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung kann ich das von mir behaupten.

Mein Netztwerk aus Meinungsbildern im Kosmetik-Fachhandel ermöglicht es mir, Ihre Marke führenden Retailern und Händler-Kooperationen zu präsentieren.

Wenn Ihr Unternehmen buz. Ihre Marke eine Geschichte erzählen, die Ihnen eine Alleinstellung geben, und noch dazu die nötigen Kontakte im Sales-Bereich bestehen, sollte einem erfolgreichen Markteintritt nichts mehr entgegenstehen. Ich habe schon einige begleitet.

Jetzt braucht es nur noch Kreativität, damit Ihre Produkte den Consumer am PoS begeistern. No goes sind Konzepte von der Stange und einfallsloser Discount. Auch hier gilt: Ihre Marke muss eine Geschichte erzählen, die fasziniert.

Medien-Leute lieben das Besondere. Eine Marke, die mit einer spannenden Geschichte fesselt, ist die Eintrittskarte für die redaktionelle Berichterstattung. Gerne konzipiere ich für Sie Ihre Kampagne für die Öffentlichkeitsarbeit.

Nehmen Sie unverbindlich
mit mir Kontakt auf.
Benutzen Sie dafür mein Kontaktformular.