Glücksort Wald - Selbstfindung durch die Begegnung mit der Natur

Natur bedeutet Glück. Die Geräusche des Waldes, der Duft der Bäume, das Sonnenlicht, die frische saubere Luft, all das gibt uns Kraft und gibt uns ein Gefühl dafür, was wirklich wichtig ist im Leben. 

In Japan praktiziert man eine Aktivität namens Shirin Yoku, was wörtlich übersetzt ‘Waldbaden‘ bedeutet, schon seit langer Zeit. Auch in Deutschland schwören immer mehr Menschen auf die Kraft der Natur, um Körper und Geist zu stärken. Wissenschaftliche Studien belegen, dass selbst ein kurzer Aufenthalt in der Natur positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Die Begegnung mit der Natur schärft die Sinne und macht uns offen für Neues. Was kann besser sein als eine Meditationen im Wald, um zur Ruhe zu kommen. 

Dieses Wechselspiel des sich Öffnens und des in sich Gehens ist es, aus dem Achtsamkeit, Kreativität, Glück und möglicherweise eine neue Sichtweise auf unser Sein erwachsen.

Mein Leistungsportfolio

Ein Gang durch den Wald schärft die Sinne und öffnet den Geist. Gerne bin ich Ihr Wegbegleiter bei einer neuen Sichtweise auf das Sein und die existentiellen Fragen des Lebens. Selbstverständlich gehe ich in einem Einzelcoaching auf Ihre persönliche Situation ein. Die Menschen sind so verschienden wie die Bäume, aber alle brauchen starke Wurzeln.

Die Stille des Waldes und die Kraft der Natur in der Gruppe erfahren, das geht. Die Menschen sind so verschieden wie die Bäume, aber alle brauchen starke Wurzeln und erhalten nur in ihrer Gesamtheit ihren Lebensraum.

Nehmen Sie unverbindlich
mit mir Kontakt auf.
Benutzen Sie dafür mein Kontaktformular.