Philosophie des Glücks

Es gibt nur eines, was Sie tun müssen, um zum Erfolg zu kommen.

Erkenne Dich selbst! Im Apollon Tempel in Delphi war die oberste Erfolgsmaxime in Stein gemeißelt. Erkenne, wer Du bist!

Was will ich? Wo sehe ich mich in zwei Wochen, in zwei Monaten, in zwei Jahren? Alle wichtigen Lebensfragen basieren auf dieser Grundlage.

Nur wer sich selbst erkennt, erreicht sein Ziel. Wer sich selber führen kann, kann andere führen. Wer Lust mit Sinn verbindet, erlebt das Glück.

Mit den Lebensweisheiten der großen Philosophen ist oft mehr gesagt als mit den angesagtenLebens-Ratgebern, die die Regale der Buchhandlungen füllen. Alle Fragen nach Lebenssinn und Lebensglück, beruflichem Erfolg und persönlichem Ansehen, Moral und Ethik basieren darauf. Schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit Hilfe der Philosophie.

Mein Leistungsportfolio

Glück und Erfolg entstehen durch Bewegung. Wollen wir ein Stück unseres Lebenswegs zusammen gehen? Ich meine das nicht nur im übertragenen Sinn, sondern wörtlich. Die Gedanken kommen in Schwung, wenn sich der Mensch im wahrsten Sinne des Wortes bewegt. Für ein Einzelcoaching bietet sich ein gemeinsamer Spaziergang nahezu an. Das ist nicht das einzige, was Aristoteles und seinen Kollege über das Glück lehren. Was noch alles, erfahren Sie in meinen Einzelcoachings.

Werte, Sinn und Lebensglück, gerade in einer Zeit in der die Welt aus den Fugen zu gehen scheint, sehnen sich die Menschen nach Orientierung. Bei Epikur, Friedrich Nietzsche, den Stoikern, aber auch Goethe und Shakespeare lässt sich dem, was die Welt im Innersten zusammenhält näherkommen.

„Philosophie sollte kein Spektakel sein“, sagt Aristoteles. Langweilen aber dürfen weder Wissen noch Weisheit.  Lebenshilfe in einem Gastmahl mit Epikur, Lebenskunst à la Goethe oder Sinnfindung by Nietzsche führen auf spannende Weise zu den Kerngedanken der Philosophie und wie wir diese für uns nutzen können.

Nehmen Sie unverbindlich
mit mir Kontakt auf.
Benutzen Sie dafür mein Kontaktformular.